Groundhandling mit dem Paragleiter ein Muss

Schirmhandling am Boden in Dänemark bei einer Flugreise
Bodenhandling in Dänemark mit der Flugschule Austriafly

Egal ob fortgeschrittener Pilot oder Anfänger, die Startphase ist der Beginn des Fluges. Im Moment des Starts kann jeder Paragleiter Pilot aus verschiedenen Gründen gestresst sein. Der Zustand des Startplatzes, ein starker oder von der Seite kommender Wind oder gar die Blicke anderer Piloten. Auch ein Mangel an Erfahrung kann Zweifel beim Paragleiten hervorbringen.

Warte nicht darauf am Startplatz das Aufziehen des Schirms zu lernen – Übe vorher. Du wirst dein Gefühl verbessern und mit mehr Sicherheit starten.

 

Thimothy & Anthony Green Akrobatikpiloten aus Frankreich meinen:

 

Der Schirm reagiert im Flug und am Boden auf die gleiche Art und Weise.

Wenn Du im Flug einen asymmetrischen Einklapper oder etwas anderes machst kann das sehr gefährlich werden, wenn du eine ``Krawatte`` bekommst und bis zum Boden rotierst. Wenn du das am Boden aber schon einmal vorher machst, kann Dir nicht mehr viel passieren.

Du verstehst die Mechanismen da diese verstärkt werden.

Am Boden bewegt sich die Schirmkappe und wenn Du den Schirm am Boden lenkst, bist du ständig damit beschäftigt ihn zu kontrollieren und über Dir zu halten.

Diese Sätze brauchen keine Kommentare mehr – einfach üben, üben, üben, üben......

Das Beste daran ist, der Körper kommt auch nicht zu kurz, ein Fitnesstraining mit riesigem Spaß.

 

Voraussetzungen

Handschuhe gut zum Greifen

Gute Laune

 

Kursbeginn

Nach Absprache jederzeit möglich, bitte berücksichtige die jeweiligen jahreszeitlichen Talwindsysteme ( Talwind beginnt je nach Wetterlage April- Mai ) Sondertermine werden auf der Homepage veröffentlicht.

 

Dauer

3 Tage

 

Preis € 315,-

 

Tipp

Bring Deine Freundin/Freund oder Bekannten mit, auch sie können mit dem Paragleiter im Wind spielen.

 

Paragleiten Groundhandlingkurs Anmeldung

Guten Wind hatten wir bei der Paragleiterreise in Dänemark 2012
Paragleiten in Dänemark mit Austriafly