Paragleiter- und Drachen Flugschule Austriafly

Das ist unser bestens eingespieltes Team. Von uns werdet ihr angeleitet, ob als Schüler über Funk oder als Passagier bei einem Tandemflug. Aber auch am Boden bei Übungen sowie bei der Auffahrt zum Startplatz.

 

Nicht vergessen wollen wir unsere vielen Freunde, die uns im Hintergrund tatenreich zur Seite stehen, sei es beim Fahrdienst, beim Erstellen von Entwürfen, als Jausenbringer, Ideengeber und Mutmacher.

 

Der ganze Ablauf, die vielen schönen Flüge und Erlebnisse wären ohne euch nicht möglich!

 

Hervorheben in unserem Eingangsstatement wollen wir auch alle Piloten und Pilotinnen, die uns Ihre Zugehörigkeit kundtun und die Treue halten.

 

Im diesem Sinne freuen wir uns auf weitere 25 Jahre fliegen mit Freunden.

 

Josef & Stefan Rebernig

Unsere Philosophie über Ausbildung Gleitschirmfliegen

Paragleiterflug an der Westküste in Dänemark
Flug an der Küste mit Austriafly

Sicherheit und Technik nehmen in der Fliegerei einen hohen Stellenwert ein, deshalb legen wir sehr viel Wert auf persönliche Stärken und individuelles Training.

 

Diese Faktoren legen das klassische Fundament um Probleme erst gar nicht aufkommen zu lassen.

 

Eine ausgereifte Technik und fleißiges Üben prägen einen guten Piloten, aber das ist nicht alles. In der Natur mit Freunden seine Kreise zu ziehen und dabei Spaß zu haben ist ein schönes Erlebnis von dem wir einfach nicht genug bekommen.

 

Die schönen Momente und Erinnerungen mit unseren Schülerinnen und Schülern lassen uns motiviert in die Gleitschirmzukunft blicken.