Paragleiten lernen, Fortbildung, etwas Neues

Gleitschirmflieger bei einen Abendflug im ruhigen laminaren Küstenwind in Dänemark  (Foto: Austriafly)
Gleitschirmflieger beim Abendflug (Foto: Austriafly)

Paragleiter, Gurte und Rettungsgeräte entwickeln sich weiter. Auch du solltest stets neugierig und bereit sein, neue Techniken und Methoden kennenzulernen. Hierfür bieten wir eine Reihe von verschieden Paragleiter Kursen an. Informiere dich über Kursprogramme, Reisen, Termine, Leistungen und mehr.

 

So ist etwa das Streckenfliegen die Königsdisziplin und die erhabenste Art des Paragleitens. Sich von Thermik zu Thermik voran zu arbeiten um danach den Flug mit Unterstützung von Hilfsgeräten wie Variometer, GPS und Karten zu analysieren. Den nächsten Flug schaffst Du womöglich noch weiter.

Beim Sicherheitstraining wiederum lernst Du wie man Gefahrensituationen rechtzeitig erkennen kann und in kritischen Lagen richtig reagiert. Unter Anleitung erfahrener Trainer lernst Du die Möglichkeiten des Paragleitens, aber auch die Grenzen Deines Fluggerätes kennen.

 

Ganz toll ist auch die Soaringreise nach Dänemark, wo wir im letzten Jahr ein echtes Highlight setzen konnten -  interessiert? Dann fahr mal mit.

Mit dem Paragleiter in Dänemark auf der Düne  (Foto: Austriafly)
Austriafly Paragleiten Dänemark (Foto: Austriafly)