· 

Aller Anfang ist...

Aller Anfang ist…

 

...kalt. Bei minus 2,2ºC haben wir am Berg übernachtet. Motivation, Vorbereitung, Erfahrung und eine gute Ausrüstung sind der Schlüssel für ein unvergessliches Abenteuer. Biwak-Hike-and-Fly heißt unser groß gestecktes Ziel.

 

Tolle Bilder und Eindrücke werden auf dich warten und Lust auf mehr machen. Profitieren von unseren Erfahrungen um dein eigenes Abenteuer noch einfacher zum Erfolg gestallten zu können.

 

 

Beim H&F geht es oft um den Kompromiss zwischen Gewicht und Komfort. Deswegen teilen wir mit dir unsere Materialliste:

 

Gleitschirm:

 Phi-Air Viola 16 19,04qm (EN/LTF A) 75-110Kg 2,5 Kg

 

Gurtzeug: Advance Easiness 3 M Pilotengröße 165-183 2.3 Kg

 

Rucksack: 50L mit vielen Befestigungsmöglichkeiten.

 

 

 

Rettungsschirm: Companion SQR Light 100 973g

 

Tarp: Marke Eigenbau ca. 600g.

 

Schlafsack: Exped Lite -11ºC Large 195

 Temparaturen: Comfort -4 Limit -11 Extreme -30

1,22Kg

 

Isomatte: Exped Airmat HL LW (Blau)

R-Wert 1.90

462g (inkl. Pumpe und Packsack)

Achtung

Mit Ende der Gondelsaison beginnt unsere offizielle Gleitschirm Hike and Fly Saison.

 

Bei gutem Wetter gehen wir jeden Freitag auf den Bischling, wo du dich uns anschließen kannst und deine eigene Ausrüstung testen, modifizieren und verbessern kannst. Auch hier kannst du Fragen stellen und Anregungen mit einbringen. Wenn auch du die Leidenschaft mit einem Freund oder deiner Familie teilen möchtest, dann sprich uns an, denn dann auch ein Tandemflug ist möglich.